Skip to main content

Unterricht

    Kulturmanagement-Unterricht: Musik & Literatur

    An folgenden Institutionen lehre ich spezielle Fachgebiete aus dem Bereich Musik/Entertainmentbusiness:

    +) Institut für Popularmusik – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien  
    Lehrveranstaltungen: Musikwirtschaft II, Exkursionen zur Musikwirtschaft, Praktikum Musikwirtschaft
    http://ipop.at

    +) SET – School of Entertainment Technology (Standort Wien)         
    Veranstaltungen: Musik-Promotion, Live-Business
    http://www.set-school.com

    +) Master-Universitätslehrgang für Kunst- und Kulturmanagement             
    „ART & ECONOMY“
    Veranstaltung: Musikwirtschaft
    http://www.kunst-kultur-management.at

    Frühere Unterrichts- & Vortragstätigkeiten

    +) FHAM – Hochschule für angewandtes Management Erding (WS 2012/2013)

    +) Donau-Universität Krems – Zentrum für Zeitgenössische Musik
    heute: Zentrum für Angewandte Musikforschung

    +) Vortrag „Text- und Buchprojekte für Musikkünstler – ein unterschätztes Potential“ bei der IMUC-Jahrestagung 2017 – Interessensverband Musikmanager & Consultants

    +) Vortrag „Ausbildungen im Bereich Musikmanagement“ beim YOUTH DAY, 22. Mai 2014, im Rahmen des ÖMR-Symposions „Musik aus Österreich im globalen Kontext“

    +) Lehrgang für „Veranstaltungsorganisation & -technik“ des WUK
    VOT Lehrgang

    +) Vortrag zum Thema Künstlermanagement bei der Tagung „POPMUSIK – Populäre Musik im Spannungsfeld zwischen Ausbildung, Wirtschaft und Kultur
    8.–10. September 2006, Kloster Banz (D); Veranstalter:
    Deutscher Tonkünstlerverband e.V. (DTKV), Arbeitsgemeinschaft der Musikerzieher Österreichs (AGMÖ), Schweizerischer Musikpädagogischer Verband (SMPV), in Zusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung

    Newsletter

    Unser Newsletter „Wildner Kultur News“ stellt kostenfrei Informationen im Bereich Kultur, insbesondere Buch/Literatur und Musik, bereit. Dabei wird auch über Künstler, Projekte und Tätigkeiten des Unternehmens „Wildner Music & Kulturmanagement“ sowie aktuelle Entertainment-Branchenentwicklungen berichtet.
    Erscheinungsweise: ca. 2x bis 6x im Jahr
    Bei jeder Zusendung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Newsletterabonnement per Abmeldelink zu beenden.