Person & Werk
Dienstleistung von Literaturagentur Wildner:
Medienarbeit (Ö) für “ Das Geburtstagsfest“ (2019), „David“ (2017) und „bleiben“ (2016)
Homepage Judith Taschler: https://jwtaschler.at
Roman „Das Geburtstagsfest“ (Droemer, 1. April 2019)
Drei Tage, ein unerwünschter Gast und eine unabwendbare Katastrophe.
Zu seinem 50. Geburtstag wollen die drei Kinder von Kim Mey ihren Vater mit einem besonderen Gast auf der Familien-Geburtstagsfeier überraschen: Ohne sein Wissen haben sie Tevi Gardiner eingeladen, jene Frau, mit der Kim als Kind aus Kambodscha geflohen ist. Und die er seit 25 Jahren nicht mehr gesehen hat. Doch statt sich, wie erwartet, zu freuen, reagiert Kim seltsam abweisend. Auch Ines, die Mutter der drei, begegnet Tevi unterkühlt. Was Kim und Ines jahrzehntelang verschwiegen haben, verschafft sich nun unaufhaltsam Gehör: die wahren Begleitumstände jener dramatischen Flucht aus Kambodscha und das schreckliche Ende einer großen Liebe.
Roman „David“ (Droemer; VÖ 2. Oktober 2017):
Nach dem viel rezensierten erfolgreichen Spiegel-Bestseller „bleiben“ legt die renommierte und preisgekrönte Innsbrucker Autorin Judith W. Taschler mit einem Roman nach, der literarisches Niveau mit einer klaren, unverwechselbaren Sprache verbindet, die von Literaturkritikerin Christine Westermann hochgelobt wird. »Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Buch der Autorin erscheint, weil ich ihre Art zu schreiben sehr schätze.« Christine Westermann, WDR2.
Anspruchsvoll, raffiniert und psychologisch dicht schreibt die Bestseller-Autorin in ihrem Roman „David“ über Familienbeziehungen, Identität, Adoption und die großen Wendepunkte im Leben.
Roman „bleiben“ (Droemer; VÖ 1. September 2016):
Es ist eine kurze, zufällige Begegnung auf der Reise nach Italien: Max, Paul, Felix und Juliane – vier junge Leute, voller Träume für die Zukunft, treffen im Nachtzug nach Rom aufeinander. Juliane und Paul werden heiraten, Max und Felix sich auf eine Weltreise begeben. Nach zwanzig Jahren trifft Juliane Felix zufällig in einer Galerie wieder und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die er jedoch ohne jede Erklärung abbricht. Erst Monate später erfährt Juliane – ausgerechnet von ihrem Mann – den Grund. Die Wahrheit ist furchtbar und lässt das Leben aller eine dramatische Wendung nehmen.
www.droemer.de
Eine große Auswahl an Pressefotos (Abdruck honorarfrei; 300 dpi) unter: http://www.jwtaschler.at/de/presse.php
Pressedownloads
Medienberichte & Kritiken
Tiroler Tageszeitung: Grauenvolle Geister von gestern, 5.4.2019
Die PRESSE: Die Rückkehr der Dämonen, 13.4.2019
OÖ Nachrichten: Gerät die Welt aus den Fugen, 2.4.2019
KURIER Kritik: Das Geburtstagsfest, 31.5.2019